Lee Diamond

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Lee Diamond war ein US-amerikanischer Tenor-Saxophonist und Songwriter in den Genres Rhythm and Blues und Rock ’n’ Roll. Über Smiths Lebensdaten ist wenig bekannt. 1951 tauchte er als Schlagzeuger im Line-Up hinter Charles Brown auf. 1954 spielte er bereits Tenorsaxophon in der Tourband des Gesangduos Shirley & Lee, als er zusammen mit dem Schlagzeuger Charles „Chuck“ Connor von Little Richard abgeworben wurde. Beide bildeten den Kern von Richards Live-Band The Upsetters, welche den jungen James Brown integrierte, als Little Richard kurzfristig für seine erste Aufnahmen für Specialty Records nach New Orleans abreiste. In den folgenden zwei Jahren stand die Band in Konkurrenz zur Studio Band von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lee Diamond





Songtexte von Lee Diamond

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lee Diamond freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lee Diamond

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lee Diamond anzeigen

Weitere Links zu Lee Diamond


» Fanpage vorschlagen