Lech Janerka

0
TickIt!
Geboren 02.05.1953 in Wroclaw, Poland
Hauptgenre Rock
Land Polen

Biografie

Lech Janerka ist ein polnischer Rockmusiker, Sänger, Bassist und Komponist. In 1980er Jahren war er Leader der bedeutenden polnischen No-Wave-Band Klaus Mittfoch. Ende der 1970er Jahre trat Janerka im Duett mit seiner Ehefrau Bożena in Erscheinung. Sie traten gemeinsam bei studentischen Musikfestivals auf. 1979 gründete Janerka die Band Klaus Mittfoch, mit der er 1984 das gleichnamige Album aufnahm, das als eines der wichtigsten Alben der polnischen Rockgeschichte gilt. Kurz darauf verließ er die Band und widmete sich einer Solokarriere. Er erreichte keine großen kommerziellen Erfolge, gilt nichtsdestotrotz als ein sehr wichtiger Vertreter des polnischen Alternative Rock. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lech Janerka




» Alle Alben von Lech Janerka anzeigen



Songtexte von Lech Janerka

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lech Janerka freigeschaltet.
Partner: "Lech Janerka Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Lech Janerka

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lech Janerka anzeigen

Weitere Links zu Lech Janerka


» Fanpage vorschlagen