Lars Sjösten

0
TickIt!
Geboren 07.05.1941 in Oskarshamn, Sweden
Hauptgenre Jazz
Land Schweden
Klassik-Profil Klassik-Profil von Lars Sjösten

Biografie

Lars Sjösten ist ein schwedischer Jazz-Pianist und Komponist. Sjösten spielte in den 1960er Jahren viel im Jazzclub Gyllene Cirkeln, wo er u.a. Jazz-Größen wie Ben Webster, Art Farmer oder den Schweden Bernt Rosengren begleitete. Seit 1971 nahm er Alben unter eigenem Namen auf. Er spielte auch in der Gruppe des Saxophonisten Lars Gullin, mit Dexter Gordon, Benny Bailey, Lee Konitz, dem norwegischen Saxophonisten Bjarne Nerem und Putte Wickman. Er spielte mit eigenem Quartett eigene Kompositionen und die von Gullin. 1990 entstand sein Album "In Confidence", 1997 wirkte er an Rolf Ericsons Album I Love You So...." mit. 1997 erhielt er den Lars-Gullin Preis und 2006 den Christer Bousted-Preis. Für das Solo-Album... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lars Sjösten



» Alle Alben von Lars Sjösten anzeigen



Songtexte von Lars Sjösten

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lars Sjösten freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lars Sjösten

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Lars Sjösten anzeigen

Weitere Links zu Lars Sjösten


» Fanpage vorschlagen