Lars Anders Tomter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Lars Anders Tomter ist ein norwegischer Bratschist und Preisträger internationaler Wettbewerbe. Tomter studierte in Oslo bei Leif Joergensen, anschließend bei Max Rostal und Sandor Vegh in Bern. International spielte er häufig mit Det Norske Kammerorkester, aber auch als Solist mit Orchestern von internationalem Rang. Er ist Leiter des Risor Kammermusikfest und häufiger Gast internationaler Kammermusik-Festivals wie dem Moritzburg Festival in Deutschland. Als Lehrer unterrichtet er an der Norwegischen Musikhochschule in Oslo, hatte aber auch Gastprofessuren in Berlin, Göteborg, Kopenhagen und auf internationalen Meisterkursen wie dem Verbier Festival. Zahlreiche CD-Einspielungen dokumentieren ihn als Solist und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Lars Anders Tomter anzeigen

Verwandte Künstler von Lars Anders Tomter

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Lars Anders Tomter anzeigen