Larry Lee

0
TickIt!
Geboren 1947
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Larry Lee war ein US-amerikanischer Gitarrist, hauptsächlich bekannt für seine Zusammenarbeit mit Jimi Hendrix und Al Green. Noch während er die „Hamilton High School“ in Memphis besuchte, schrieb er für das Label Stax Records Songs. Darunter befanden sich auch Hits wie „What Can It Be“ und „A Woman Needs The Love of Man“, die von „The Astors“ interpretiert wurden. Im Alter von zwanzig Jahren studierte Lee an der Tennessee State University in Nashville. Hier lernte er Billy Cox und Jimi Hendrix kennen, mit denen sich eine tiefe Freundschaft entwickelte. Schnell wurde Lee Mitglied bei „The King Kasuals“, der damaligen Band Hendrix' und Cox'. Sie konnten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Larry Lee


» Alle Alben von Larry Lee anzeigen



Songtexte von Larry Lee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Larry Lee freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Larry Lee

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Larry Lee anzeigen

Weitere Links zu Larry Lee


» Fanpage vorschlagen