Larance Marable

0
TickIt!
Geboren 21.05.1929 in Los Angeles, CA
Land USA

Biografie

Larance Marable ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Marable brachte sich das Schlagzeugspiel selbst bei. Er begann seine Karriere als Schlagzeuger in den fünfziger Jahren bei verschiedenen Jazz Musikern, die in Los Angeles Station machten, darunter Charlie Parker, Tal Farlow, Dexter Gordon, Jimmy Giuffre, Hampton Hawes, Herb Geller, Stan Getz, Zoot Sims und Wardell Gray. Ende der fünfziger, Anfang der sechziger Jahre nahm er Alben mit den Montgomery Brothers, Chet Baker, George Shearing, Sonny Stitt, Milt Jackson und verschiedenen anderen Musikern auf. Als Mitglied bei Charlie Hadens Quartett West wurde er auch einem breiteren Publikum bekannt. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Larance Marable anzeigen

Verwandte Künstler von Larance Marable

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Larance Marable anzeigen