Langston Hughes

0
TickIt!
Geboren 01.02.1902 in Joplin, MO
Gestorben 22.05.1967 in New York, NY
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Langston Hughes

Biografie

Langston Hughes war ein Dichter und US-amerikanischer Schriftsteller der Harlem Renaissance. Hughes, dessen Eltern sich scheiden ließen, als er noch sehr klein war, wuchs bei seiner Großmutter auf. Im Alter von 13 Jahren zog er zu seiner Mutter, erst nach Lincoln, schließlich nach Cleveland. Schon an der Schule begann Hughes Gedichte zu schreiben. Nach dem Schulabschluss, 1920, zog er für ein Jahr zu seinem Vater nach Mexiko-Stadt. 1921 schrieb er sich an der Columbia University im Fach Ingenieurswissenschaften ein, brach das Studium jedoch 1922 wieder ab. Danach reiste er nach Afrika und schließlich nach Frankreich. Zurück in den USA jobbte er und versuchte gleichzeitig, Gedichte zu veröffentlichen.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Langston Hughes anzeigen

Kompositionen von Langston Hughes

Werk Epoche/Genre
Evil (poem) Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Freedom Train, poem Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Madam and the Census Taker (poem) Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Minstrel Man (poem)
Miscellaneous (Classical)
My People (poem) Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Negro (poem) Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Still Here (poem) Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Sunday Morning Prophecy (poem) Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Sylvester's Dying Bed (poem) Contemporary
Miscellaneous (Classical)
The Weary Blues (poem) Contemporary
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Langston Hughes anzeigen