Landon Ronald

0
TickIt!
Geboren 07.06.1873
Gestorben 14.08.1938
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Sir Landon Ronald war ein englischer Dirigent, Musikpädagoge und Komponist. Der Sohn des Sängers und Komponisten Henry Russell studierte von 1884 bis 1890 am Royal College of Music u. a. bei Charles Villiers Stanford und Hubert Parry. Bereits siebzehnjährig debütierte er als Dirigent am Lyric Theatre in London. Er wurde Korrepetitor am Royal Opera House in Covent Garden und Dirigent des Tourneeensembles von Augustus Harris. 1894 begleitete er die Sängerin Nellie Melba auf einer Tournee durch die USA. 1896 dirigierte er Gounods Faust in Covent Garden. Zwischen 1898 und 1902 dirigierte er Operetten in Londons West End und gab im Sommer Konzerte in Blackpool. 1900 engagierte ihn Fred Gaisberg als musikalischen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Landon Ronald anzeigen

Kompositionen von Landon Ronald

Werk Epoche/Genre
A Cycle of life Modern
Miscellaneous (Classical)
A Cycle of Life, for voice & piano, No. 2, "Down in the Forest" Modern
Vocal Music
Away on the Hill There Runs a Stream, for voice & piano Modern
Vocal Music
Down In The Forest Modern
Miscellaneous (Classical)
Friend and Lover, song for voice & piano Modern
Vocal Music
O Lovely Night for voice & orchestra Modern
Vocal Music
Piano solo (Extemporisation?) Modern
Keyboard
Rosy Morn, song for voice Modern
Vocal Music
Sérénade Espagnole for voice & orchestra Modern
Vocal Music
Sounds of Earth, song for voice & piano Modern
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Landon Ronald anzeigen

Verwandte Künstler von Landon Ronald

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Landon Ronald anzeigen