Lambert Wilson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land France

Biografie

Lambert Wilson ist ein französischer Schauspieler und Bariton. Wilson schloss 1978 seine Schauspielausbildung am Drama center in London ab. Eine seiner ersten Rollen hatte er 1979 in Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen. Danach spielte er in mehreren französischen Filmen wie La Boum 2 – Die Fete geht weiter mit Sophie Marceau. 1985 wurde er erstmals für einen César nominiert. Vier weitere Nominierungen sollten bis heute folgen. 1990 wurde Lambert Wilson mit dem Jean-Gabin-Preis ausgezeichnet. Wilson spielte überwiegend in französischen Filmen, zu seinen wenigen Hollywoodfilmen gehören unter anderem Sahara – Abenteuer in der Wüste, Catwoman sowie Matrix Reloaded und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Lambert Wilson anzeigen