Lacy Gibson

0
TickIt!
Geboren 01.05.1936 in South Carolina
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lacy Gibson ; † 11. April 2011 in Chicago) war ein US-amerikanischer Bluesmusiker. Lacy Gibson kam im Alter von 13 Jahren mit seiner Familie nach Chicago, wo er seine Karriere im Umfeld bekannter Blues-Größen wie Willie Dixon, Sunnyland Slim, Lefty Bates, Matt Murphy, T-Bone Walker oder Muddy Waters begann. Ab den 1950er Jahren trat er mit Pop- und Jazzgruppen in den Clubs von Chicago auf. Außerdem wirkte er als Session-Gitarrist bei Aufnahmen zahlreicher Blues-Musiker mit, wie bei Son Seals, Otis Rush, Jimmy Reed, Billy „The Kid“ Emerson, Billy Boy Arnold, Big Time Sarah und bei seinem Schwager Sun Ra, mit dem er drei Bluesnummern wie „The Sky is Crying“ einspielte, erschienen auf The... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lacy Gibson


» Alle Alben von Lacy Gibson anzeigen



Songtexte von Lacy Gibson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lacy Gibson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lacy Gibson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Lacy Gibson anzeigen

Weitere Links zu Lacy Gibson


» Fanpage vorschlagen