Kurt Schwabach

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

Kurt Schwabach war ein deutscher Schriftsteller, Schlagertexter, Kabarettist, Komponist und Sänger. Kurt Schwabach wuchs als Sohn des Fabrikanten Arthur Schwabach und der Klavierlehrerin Margarethe Schwabach, geb. Jacobson in Berlin auf. 1903 bekam er eine Schwester, Ruth. Schwabach absolvierte am Werner-Siemens-Gymnasium in Berlin-Schöneberg das Notabitur und war dann von 1915 bis zum Ende des Ersten Weltkriegs Pilot bei der Luftwaffe. Nach dem Krieg heiratete er Lisa von Huiden. 1919 starb sein Vater im Alter von 57 Jahren, Schwabach arbeitete zunächst als Journalist und schrieb Texte für das „Kabarett der Komiker“ und andere Berliner Kabarette wie „Die Gondel“, „Das Morando“... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kurt Schwabach





Songtexte von Kurt Schwabach

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kurt Schwabach freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kurt Schwabach

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kurt Schwabach anzeigen

Weitere Links zu Kurt Schwabach


» Fanpage vorschlagen