Kurt Moll

0
TickIt!
Geboren 17.04.1938
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Kurt Moll ist ein deutscher Opernsänger der Stimmlage Bass. In seiner Jugend lernte Moll Gitarre und Cello und war Solist im Schulchor. Dann studierte er an der Kölner Hochschule für Musik und privat bei Emmy Müller in Krefeld. Mit 20 begann er seine berufliche Laufbahn an der Kölner Oper und wurde kurz danach nach Aachen eingeladen. Darauf folgte das Mainzer Staatstheater und ein Vertrag als erster Bassist in Wuppertal. Bei den Bayreuther Festspielen debütierte er 1967 und seinen internationalen Durchbruch hatte er 1970 bei den Salzburger Festspielen als Sarastro. 1972 hatte er sein Debüt in Mailänder Scala als Osmin, 1974 sein USA-Debüt in San Francisco als Gurnemanz. An der Metropolitan... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Kurt Moll anzeigen

Verwandte Künstler von Kurt Moll

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Kurt Moll anzeigen