Kurt-Christian Stier

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Kurt-Christian Stier war ein deutscher Violinist und Konzertmeister. Kurt-Christian Stier, Sohn eines Pianisten und Klavierlehrers, hatte mit sieben Jahren seinen ersten Geigenunterricht. Er studierte zwei Jahre an der Staatsmusikschule Braunschweig und war bereits im Alter von 16 Jahren Aushilfe in Symphoniekonzerten, in Opern- und Operettenaufführungen am Staatstheater Braunschweig. Nach Kriegseinsatz kam er aus US-amerikanischer Gefangenschaft mit schwerer Erkrankung zurück. Er studierte an der Nordwestdeutschen Musikakademie Detmold, wo er sein Abitur und die pädagogische Ergänzungsprüfung ablegte, und an der Kölner Musikhochschule unter anderem bei Willibald Roth, Max Strub und Wilhelm Stross. Von 1951... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Kurt-Christian Stier anzeigen