Kudsi Erguner

0
TickIt!
Geboren 04.02.1952 in Istanbul, Turkey
Hauptgenre Welt
Land Sufi
Klassik-Profil Klassik-Profil von Kudsi Erguner

Biografie

Kudsi Erguner ist ein türkischer Nay-Spieler und Komponist. Erguner erlernte das Nay-Spiel bei seinem Vater Ulvi Erguner und seinem Großvater Suleyman Erguner, die beide bedeutende Meister auf dem Instrument waren und wurde geprägt von Kontakten mit dem Sufi-Orden der Mevlevi. 1969 wurde er Mitglied des Rundfunkorchester von Istanbul; 1975 ging er nach Paris, wo er Architektur und Musikwissenschaft studierte. Im Folgejahr arbeitete er mit bei den Dreharbeiten in Afghanistan zu Peter Brooks Film Meetings With Remarkable Men. Später war er auch Komponist und ausführender Musiker bei Brooks Theaterstück und Film Mahabharata. Nach einer Studienreise im Auftrag der UNESCO durch die Türkei 1980 gründete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kudsi Erguner




» Alle Alben von Kudsi Erguner anzeigen



Songtexte von Kudsi Erguner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kudsi Erguner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kudsi Erguner

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kudsi Erguner anzeigen

Weitere Links zu Kudsi Erguner


» Fanpage vorschlagen