Krzesimir Debski

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Krzesimir Dębski ist ein polnischer Jazz-Violinist, Komponist und Dirigent. Dębski studierte Musik an der Musikakademie Posen. Während des Studiums kam der Violinist in Kontakt mit der polnischen Jazz-Szene. Als Gründer und Bandleader der Band String Connection sorgte er seit 1980 auf zahlreichen Festivals im In- und Ausland für Furore und zählt seitdem zu den besten Jazz-Violinisten der internationalen Jazz-Szene. Bereits 1985 wurde er von dem US-amerikanischen Jazz-Magazin Down Beat in die Top Ten der besten Jazz-Violinisten der Welt gewählt. Seit 1986 ist er vor allem mit seinen eigenen Kompositionen beschäftigt. Neben seinen Jazzstücken entstanden mittlerweile über 40 sinfonische... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Krzesimir Debski anzeigen

Kompositionen von Krzesimir Debski

Werk Epoche/Genre
Baile ("La Carmen esta bailando"), for voice & piano
Vocal Music
Cantabile in H, for cello & piano
Kammermusik
Montreal Ballade, for cello & piano
Kammermusik