Kreidler

0
TickIt!
Foto: Mute
Bild 1 von 2
Geboren 1994 in Düsseldorf, Germany
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Die Kreidler's Metall- und Drahtwerke G.m.b.H. Fahrzeugbau Kornwestheim bei Stuttgart war ein deutscher Hersteller von Mopeds, Mofas, Mokicks Klein- und Leichtkrafträder von 50 bis 80 cm³ Hubraum. Die Marke gehört heute dem Zweiradhersteller Prophete. Die Motorradherstellung ging aus dem 1904 in Stuttgart von Anton Kreidler gegründeten Metallwerk hervor. In den frühen 1920er Jahren sammelte Alfred Kreidler, der Sohn des Firmengründers, nach Abschluss seines Studiums an der Technischen Hochschule Stuttgart konstruktive Erfahrungen in Berlin, unter anderem in der Autoindustrie. Einer persönlichen Neigung folgend, konstruierte, baute und verkaufte er damals auch schnelle Motorräder. Es waren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kreidler




» Alle Alben von Kreidler anzeigen



Songtexte von Kreidler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kreidler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kreidler

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Kreidler anzeigen

Weitere Links zu Kreidler


» Fanpage vorschlagen