Konrad Wagner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Konrad Wagner ist ein deutscher Kirchenmusiker und war von 1955 bis 1997 als Chorleiter und Instruktor der Dresdner Kapellknaben und als Domkantor an der Katholischen Hofkirche tätig. Nach der Kindheit in Sebnitz war er Kapellknabe an der Dresdener Hofkirche und legte in Dresden das Abitur ab. Nach seinem Studium an der Musikhochschule Berlin-Charlottenburg war er von 1955 bis 1997 Chorleiter und Instruktor der Dresdner Kapellknaben an der Katholischen Hofkirche in Dresden. In dieser Zeit hat er die Kapellknaben, die für die musikalische Gestaltung der Gottesdienste in der Dresdner Hofkirche zuständig sind, zu einem leistungsfähigen Knabenchor aufgebaut und künstlerisch geleitet und geprägt. Im Jahr 1971... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Konrad Wagner anzeigen

Verwandte Künstler von Konrad Wagner

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Konrad Wagner anzeigen