Klaus Wunderlich

0
TickIt!
Geboren 1931 in Chemnitz, Germany
Gestorben 28.10.1997
Hauptgenre Jazz
Land Deutschland

Biografie

Klaus Wunderlich war ein deutscher Musiker. Klaus Wunderlich war Sohn eines Polizeiinspektors und bereits im Alter von 16 Jahren Korrepetitor. Jedoch zog ihn letztlich die Unterhaltungsmusik stärker an. Seit dem Jahr 1955 spielte er die Hammond-Orgel und wurde durch seine Erfolge mit insgesamt 13 Goldenen Schallplatten und einer goldenen Musikkassette ausgezeichnet. Er war der erste Deutsche, der die Elektronische Orgel außerhalb der Jazzmusik populär machte. Er war allerdings weder Angestellter noch Vertreter der Firma Hammond, noch der Firma WERSI. 1951 siedelte Klaus Wunderlich mit einer Band nach Westdeutschland über und tingelte als Pianist in einem Bartrio durch Deutschland. Während dieser Zeit machte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Klaus Wunderlich




» Alle Alben von Klaus Wunderlich anzeigen



Songtexte von Klaus Wunderlich

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Klaus Wunderlich freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Klaus Wunderlich

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Klaus Wunderlich anzeigen

Weitere Links zu Klaus Wunderlich


» Fanpage vorschlagen