Kiss

Kiss


Aktuelle Informationen zu Kiss
» Übersicht von Kiss anzeigen

Kiss "größer als Micky Maus"?

04.05.2010 Als John Lennon in den 60er-Jahren behauptete, dass die Beatles "größer als Jesus" seien, sorgte seine Aussage für einen handfesten Skandal und Proteste von Christen. Kiss-Bassist Gene Simmons wird damit wohl keine religiösen Gefühle verletzen, ungewöhnlich ist der Vergleich dennoch. In einem Interview mit dem "Daily Telegraph" sagte Simmons, dass seine Band größer als Micky Maus sei - was den Erfolg in der Vermarktung der US-Schminkrocker betrifft. "Sie wissen ja gar nicht, wie groß das Kiss-Image ist. Manche Experten glauben, dass wir den größten Wiedererkennungswert in der gesamten Popkultur besitzen - sogar noch vor Micky Maus", sagte Simmons. "Wissen sie, es gibt keinen U2-Comic, keine Mick-Jagger-Actionfiguren. Wir aber haben sogar unsere eigene Visa-Card!" ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Kiss

Rückkehr auf den Rockolymp

Mit "Sonic Boom" melden sich Kiss in Bestform zurück
Rückkehr auf den Rockolymp

An diesen Moment wird sich der Hardrock-Gott noch lange erinnern: Vor ungefähr 36 Jahren döste er in seinem Sessel auf dem Olymp vor sich hin. Die Unachtsamkeit nutzten einige seiner Söhne aus. Sie schlichen sich an ihm vorbei, gelangten bis in seine Garderobe, und plumpsten geradewegs in den Schminktopf des Allmächtigen. Dieser schickte die Vier zur Strafe fortan auf Wanderschaft. Kiss waren geboren. mehr »


Weitere Meldungen zu Kiss


CD-Kritiken zu Kiss-Alben