Kishore Kumar

0
TickIt!
Geboren 1929 in Khandwa, Madhya Pradesh, India
Gestorben 13.10.1987
Hauptgenre Welt
Land Indien

Biografie

Kishore Kumar war ein indischer Playbacksänger und Schauspieler. Er war für den Bollywood-Film tätig. Außerdem erlangte er Anerkennung als Lyriker, Komponist, Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Werbetexter. Sein Vater Kunjalal Ganguly war Jurist und stammte aus einer bengalischen Familie, die der Mittelschicht angehörte. Seine Mutter Gouri Devi hingegen stammte aus wohlhabenden Verhältnissen. Kumar war das Jüngste von vier Kindern. Ashok Kumar war der älteste Sohn, gefolgt von Sati Devi, die einzige Tochter der Familie. Es folgten Anoop Kumar und der fünf Jahre jüngere Kishore. Als Kumar Kind war, wurde sein älterer Bruder Ashok Kumar ein Star in Bollywood, was einen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kishore Kumar




» Alle Alben von Kishore Kumar anzeigen



Songtexte von Kishore Kumar

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kishore Kumar freigeschaltet.
Partner: "Kishore Kumar Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Kishore Kumar

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Kishore Kumar anzeigen

Weitere Links zu Kishore Kumar


» Fanpage vorschlagen