Kiko Veneno

0
TickIt!
Geboren 1952 in Gerona, Spain
Geburtsname Jose Maria Lopez Sanfeliu
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Spanien

Biografie

Kiko Veneno unter dem Namen José María López Sanfeliu) ist ein spanischer Flamenco-Rock-Musiker, der in Sevilla lebt. Kiko Veneno kam im katalanischen Figueres zur Welt und wuchs zunächst in der andalusischen Hafenstadt Cádiz auf, bevor er im Alter von neun Jahren mit seiner Familie nach Sevilla zog. Seinen Spitznamen und späteren Künstlernamen Kiko erhielt er an der Universität Barcelona, an der er Geschichte und Philosophie studierte. Nach seinem Abschluss reiste er durch Europa und die USA, wo er Konzerte von Frank Zappa und Bob Dylan besuchte, die seinen späteren Musikstil ebenso wie die andalusische Flamenco-Musik beeinflussten. 1975 gründete er mit den Brüdern Rafael und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kiko Veneno




» Alle Alben von Kiko Veneno anzeigen



Songtexte von Kiko Veneno

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kiko Veneno freigeschaltet.
Partner: "Kiko Veneno Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Kiko Veneno

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Kiko Veneno anzeigen

Weitere Links zu Kiko Veneno


» Fanpage vorschlagen