Kieron Moore

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Kieron Moore, eigentlich Kieron O’Hanrahan in gälisch auch Ciarán Ó hAnnracháin war ein irischer Schauspieler. Kieron Moore ist der Sohn des Schriftstellers, Dichters und Spracherhalters Peadar Ó hAnnracháin, welcher ein Aktivist von Conradh na Gaeilge war und während des Irischen Bürgerkrieges zweimal Gefängnisstrafen absitzen musste. In seiner Jugend besuchte Moore die Sprachenschule Coláiste Mhuire und studierte anschließend Medizin am University College Dublin und spielte parallel bereits im Alter von 19 Jahren am Abbey Theatre in Dublin. Zugunsten der Schauspielerei gab er sein Studium auf. Er debütierte als Denis O'Shea in dem 1945 erschienenen und von Maurice J.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Kieron Moore anzeigen