Kevin Godley

1
TickIt!
Geboren 07.10.1945 in Manchester, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Kevin Godley ist ein britischer Musiker und Musikvideo-Regisseur. Auf der Kunsthochschule lernte er Lol Creme kennen, der ebenfalls Musiker war. Zusammen spielten sie in verschiedenen Bands, unter anderem bei 10cc, und wurden später bekannt unter dem Bandnamen Godley & Creme. Die beiden arbeiteten bis ins Jahr 1988 zusammen. 1990 drehte er den Film "One World One Voice", der die Entstehung des gleichnamigen CD-Albums schildert. Godleys Idee war, ein "chain tape" in der Art eines Kettenbriefes zu produzieren, also mit einer musikalischen Idee zu beginnen, damit zu einem anderen Künstler zu gehen, der eine Idee hinzufügt und so weiter. Zu den mitwirkenden Künstlern gehören u.v.a.: Produziert wurde das Album... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kevin Godley





Songtexte von Kevin Godley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kevin Godley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kevin Godley

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kevin Godley anzeigen

Weitere Links zu Kevin Godley


» Fanpage vorschlagen