Godley & Creme

1
TickIt!
Gegründet 1976 in Manchester, England
Aufgelöst 1988
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Godley & Creme sind ein Duo britischer Sänger und Videoclip-Produzenten. Kevin Godley und Lol Creme waren schon 1971 gemeinsam auf der LP „Space Hymns“ des Musikers Ramases in Erscheinung getreten. Im Quartett mit den ebenfalls dort beteiligten Eric Stewart und Graham Gouldman bildeten sie anschließend 1972 die Hotlegs und ab 1973 die Band 10cc. 1976 trennten sich Godley & Creme vom Rest von 10cc und waren künftig als Duo tätig. Ihre ab 1976 erschienenen Alben sind spannungsvoll in einem eigenständigen Grenzbereich zwischen Progressive Rock und New Wave. Die Produktionen zeichneten sich durch Experimentierfreude und exzellente Studiotechnik aus. Das Publikum war begeistert und man konnte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Godley & Creme




» Alle Alben von Godley & Creme anzeigen



Songtexte von Godley & Creme

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Godley & Creme freigeschaltet.
Partner: "Godley & Creme Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Godley & Creme

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Godley & Creme anzeigen

Weitere Links zu Godley & Creme


» Fanpage vorschlagen