Kerstin Thorborg

0
TickIt!
Geboren 19.05.1896 in Venjan
Gestorben 12.04.1970 in Hedemora, Sweden
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Sweden

Biografie

Kerstin Thorborg war eine schwedische Opernsängerin. In den zwei Jahrzehnten bis zu ihrem Bühnenabschied in 1950 war die Altistin Thorborg mit großer Bühnenpräsenz einer der führenden dramatischen Wagnersängerinnen der Welt. Nach ihrem Debüt 1923 an der Königlichen Oper als Lola in Cavalleria rusticana, war sie in Stockholm, Berlin, Wien und New York tätig. Obwohl Altistin wurde sie auch für mehrere Rollen der Mezzosopranistin berühmt, u. A. als Venus in Tannhäuser. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Kerstin Thorborg anzeigen

Verwandte Künstler von Kerstin Thorborg

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Kerstin Thorborg anzeigen