Kenwood Dennard

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Kenwood Marshall Dennard ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger, Pianist und Sänger im Bereich Jazz und Fusion sowie Musikpädagoge. Dennards Eltern waren beide Sänger; mit drei begann er Klavier zu spielen, mit acht Jahren Schlagzeug; außerdem sang er in einem Gospelchor, in dem auch Luther Vandross mitwirkte. Nach seinem Studium an der Manhattan School of Music und in Berklee hatte er 1975 Unterricht bei Nadia Boulanger. Erste professionelle Jobs hatte er 1976 bei Pat Martino und 1977 in der Jazz Rock-Band Brand X, wo er Phil Collins ablöste; danach arbeitete er als freischaffender Musiker u. a. mit Dizzy Gillespie, Phyllis Hyman, Pharoah Sanders und Manhattan Transfer. Seit 1984 trat er als Einmann-Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kenwood Dennard


» Alle Alben von Kenwood Dennard anzeigen



Songtexte von Kenwood Dennard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kenwood Dennard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kenwood Dennard

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Kenwood Dennard anzeigen

Weitere Links zu Kenwood Dennard


» Fanpage vorschlagen