Kenneth Nash

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Kenneth Nash

Biografie

Kenneth Nash ist ein US-amerikanischer Jazz-Percussionist, Komponist und Produzent. Nash´s Karriere begann in den siebziger Jahren. Seitdem war er beinahe auf hundert Jazz-Aufnahmen, meisten als Sideman, aber auch auf eigenen Alben zu hören. Er spielte mit Jazz-Größen wie Pharao Sanders, Art Pepper, Herbie Hancock, Dizzy Gillespie, Roy Haynes, Joe Henderson, Woody Herman und vielen anderen. Höhepunkte der Karriere waren ein Auftritt mit Gene Ammons beim Montreux Jazz Festival und mit Herbie Hancock beim Newport Jazz Festival. Nash war auch Mitglied in der Hancock-Band The Headhunters. Mit Andy Narell war er mehrfach auf Europatournee. Seine Musik ist nach eigenen Angaben beeinflusst von klassischer, kubanischer... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Kenneth Nash anzeigen

Verwandte Künstler von Kenneth Nash

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Kenneth Nash anzeigen