Kenna

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Addis Ababa, Ethiopia
Geburtsname Kenna Zemedkun
Hauptgenre Rock
Land Äthiopien

Biografie

Kenna ist ein US-amerikanischer Musiker. Als ältester Sohn einer Immigranten-Familie, die Äthiopien wegen des dort herrschenden Militärregimes verließ, wuchs er in Virginia Beach und in Cincinnati auf. Er entdeckte sein Interesse an der Musik, als er ein Exemplar des Albums The Joshua Tree von U2 erhielt. Die Werke der Beatles sowie von Stevie Wonder, The Cure und The Cars diente ihm als zusätzliche Inspiration. Malcolm Gladwell widmete ihm ein Kapitel in seinem Bestseller Blink. Die Macht des Moments von 2005. Seine erste Single Hell Bent wurde mit dem Kurzfilm More 2001 auf MTV ausgestrahlt. Am 10. Juni 2003 folgte sein Debüt-Album New Sacred Cow. Die Veröffentlichung verzögerte sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kenna



» Alle Alben von Kenna anzeigen



Songtexte von Kenna

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kenna freigeschaltet.
Partner: "Kenna Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Kenna

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Kenna anzeigen

Weitere Links zu Kenna


» Fanpage vorschlagen