Ken Maynard

0
TickIt!
Geboren 21.07.1895 in Vevay, IN
Gestorben 23.03.1973 in CA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ken Maynard war ein US-amerikanischer Stuntman und Schauspieler. Er trat in über 90 Western auf, wo er sich vor allem durch atemberaubende Stunts auf dem Pferd einen Namen machte. Als einer der ersten Western-Stars baute er Gesangseinlagen in seine Filme ein und gilt daher als Wegbereiter der Singenden Cowboys, die in den 1930er-Jahren Hollywood eroberten. Seinen Traum von einer Karriere als Sänger konnte er jedoch nicht verwirklichen. Ken Maynard wurde am 21. Juli 1895 als eines von insgesamt fünf Geschwistern in Vevay, Indiana geboren. Sein jüngerer Bruder Kermit sollte sich später einen Namen als Darsteller in über 200 B-Western und durch Gastauftritte in der Gene Autry Show machen. Beide... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ken Maynard


» Alle Alben von Ken Maynard anzeigen



Songtexte von Ken Maynard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ken Maynard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ken Maynard

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Ken Maynard anzeigen

Weitere Links zu Ken Maynard


» Fanpage vorschlagen