Ken Dodd

0
TickIt!
Geboren 08.11.1932 in Liverpool, England
Geburtsname Kenneth Arthur Dodd
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land England

Biografie

Ken Dodd, OBE, ist ein englischer Sänger, Schauspieler und Entertainer. Nachdem Dodd schon während seiner frühesten Kindheit als Entertainer für Mitschüler und Freunde aufgefallen war, bewarb er sich mit 13 Jahren bei einem Liverpooler Theater als Tänzer, und er bekam die Rolle. Nach der Schule arbeitete er zunächst im Kohlenhandel seines Vaters, bevor er als Vertreter Töpfe und Pfannen an den Haustüren seiner Heimatstadt verkaufte. Daneben trat er in diversen Clubs als Alleinunterhalter auf. 1954 machte er das zu seinem Hauptberuf. Er studierte die Theorien, die berühmte Philosophen wie Freud, Kant oder Schopenhauer über das Lachen vertraten, und beobachtete sehr genau die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ken Dodd




» Alle Alben von Ken Dodd anzeigen


Konzerte von Ken Dodd

Tournee-Orte von Ken Dodd
12 Events in 2024
Dec
20
Wolverhampton - The Civic Hall
The Civic Hall
Wolverhampton, United Kingdom

Dec
20
Wolverhampton - the Wulfrun
the Wulfrun
Wolverhampton, United Kingdom


» Alle Konzerte von Ken Dodd anzeigen


Songtexte von Ken Dodd

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ken Dodd freigeschaltet.
Partner: "Ken Dodd Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ken Dodd

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Ken Dodd anzeigen

Weitere Links zu Ken Dodd


» Fanpage vorschlagen