Keith Richards

Keith Richards


Aktuelle Informationen zu Keith Richards
» Übersicht von Keith Richards anzeigen

Keith Richards gesteht...

01.11.2010 und bestätigt in seiner Autobiographie, das Gerücht um die Asche seines verstorbenen Vaters. Dazu Keith Richards: "Es gab das zwei Denkrichtungen [...] Als alter Profi, der ich bin, sage ich lediglich, dass das aus dem Kontext gerissen wurde." Daher habe es seinerzeit weder ein Dementi, noch eine Bestätigung gegeben.

Richards weiter: "Die Wahrheit ist, dass ich die Asche meines Vaters sechs Jahre lang in einer schwarzen Box aufbewahrte, weil ich es nicht über's Herz brachte, ihn in den Wind zu streuen [...] Schließlich pflanzte ich eine robuste englische Eiche, um ihn drumherum zu verstreuen. Und als ich den Deckel der Box öffnete, staubte eine feine Aschewolke auf den Tisch. Ich konnte ihn nicht einfach so wegfegen, also strich ich mit meinem Finger drüber und schnaubte den Rest ein. Asche zu Asche, Vater zu Sohn. Jetzt macht er, dass Eichen wachsen und würde mich dafür lieben."

Richards' Biographie soll, ganz seinem Charakter entsprechend, gespickt sein mit Anekdoten und Prosa dieser Art. Am 01. November erscheint sein Buch in den USA. Wann es in Deutschland auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt. ~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Keith Richards