Keane

Keane


Aktuelle Informationen zu Keane
» Übersicht von Keane anzeigen

Keane kommt mit neuem Album auf Deutschland-Tour

19.09.2008 Mit ihren letzten beiden Platten "Hopes And Fears" (2004) und "Under The Iron Sea" (2006) konnte die englische Popband Keane Platz eins der britischen Charts erobern. Den Hattrick peilen Tom Chaplin, Tim Rice-Oxley und Richard Hughes mit ihrem neuen Album "Perfect Symmetry" an, das am 10. Oktober erscheint. Für den in Paris, Los Angeles, London und Berlin aufgenommenen Longplayer holten sie sich die Produzenten Jon Brion (Kanye West, Rufus Wainwright) und Stuart Price (Madonna, Gwen Stefani) mit an Bord. Im Oktober und November präsentiert Keane "Perfect Symmetry" live in zwölf europäischen Städten. Dabei machen sie dreimal in Deutschland halt.

05.11., Köln, Palladium

06.11., Berlin, Tempodrom

07.11., München, Zenith ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Keane

"London ist klaustrophobisch und müde"

Der Erfolg brachte die Britpopper zurück auf den Boden der Tatsachen
"London ist klaustrophobisch und müde"

Auch die Engländer Keane gehören zu jenen Sandkastenbands. Musiker, die sich in ihren Teenagerjahren trafen, die Freunde waren, bis der große Erfolg kam. Und die Fallen des Popstardaseins. Aber den Drogen- und Alkoholentzug ihres Sängers Tom Chaplin hat das Trio aus dem eher unglamourösen 6.000-Einwohner-Ort Battle, bis dahin nur bekannt durch die historische Schlacht bei Hastings, dennoch überlebt. Richard David Hughes, Tim Rice-Oxley und Chaplin haben ihre ganz persönliche... mehr »


Weitere Meldungen zu Keane


CD-Kritiken zu Keane-Alben