Kate Nash

Kate Nash


Aktuelle Informationen zu Kate Nash
» Übersicht von Kate Nash anzeigen

Kate Nash auf Deutschland-Tour

02.06.2010 Die 22 Jahre junge Singer/Songwriterin startete ihre Karriere vor nicht allzu langer Zeit auf MySpace (2006). Schon damals, offiziell noch unentdeckt und ohne Plattenvertrag, galt sie unter den Usern als Neuentdeckung und Insider-Tipp.

Dann erschien mit "Made Of Bricks" ihre Debüt-Album, das die junge Musikerin auf Platz 1 der UK-Charts katapultierte. In Deutschland schaffte das Werk es immerhin auf einen guten 38. Platz und wurde dieses Jahr mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Am 23. April diesen Jahres erschien ihr zweites Werk, das den Titel "My Best Friend Is You" trägt. Aufgrund der großen Nachfrage nach ihrer Person und Musik, gibt es im September diesen Jahres weitere Live-Konzerte in Deutschland.

Kate Nash wurde, in ihrer jungen Karriere, bereits mit namhaften Musikpreisen wie einem Brit-, einem Q und einem NME Award ausgezeichnet. Und ein Ende der Erfolgsgeschichte um die Musikerin, die eigentlich Schauspielerin hat werden wollen, ist nicht abzusehen.

Für ihr neues Album "My Best Friend Is You" gewann sie übrigens den Musiker und Produzenten Bernard Butler (ehem. Suede), der ihr bei den Aufnahmen zur Seite stand. Untenstehend finden sich die offiziellen Zusatztermine Kate Nash's:

16. September: Capitol, Hannover

17. September: Hugenottenhalle, Neu-Isenburg

18. September: Tonhalle, München

20. September: E-Werk, Köln

21. September: Theaterhaus, Stuttgart ~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Kate Nash

Kleine Lieder über Liebe

Kate Nash veröffentlicht "My Best Friend Is You"
Kleine Lieder über Liebe

Eigentlich wollte Kate Nash Schauspielerin werden. Ein Beinbruch, so sagt es zumindest die Legende, führte dazu, dass sie vor lauter Langeweile ihre ersten Songs schrieb. Eine kluge Entscheidung: Nashs Debütalbum "Made Of Bricks" schaffte es vor zwei Jahren aus dem Stand an die Spitzenposition der UK-Charts. Seitdem ist die 22-Jährige fester Bestandteil der britischen Musikszene. Doch auch in Deutschland wird sie immer populärer: Großer Fan ist zum Beispiel die "Eurovision"-Hoffnung Lena... mehr »


Weitere Meldungen zu Kate Nash