Karl Ratzer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Österreich

Biografie

Karl Ratzer ist österreichischer Gitarrist, Sänger und Komponist. Seine Wurzeln liegen im Jazz, Blues sowie in der Rockmusik. Seine Karriere begann 1965, als er sich in der Wiener Szene als Mitglied der Band „Gipsy Love“ einen Namen machte. 1972 ging er in die USA wo er in der amerikanischen Musikszene Fuß fasste. Gleich war er in ein Projekt names „High Voltage“ involviert. Für einige Zeit lebte er in Atlanta; 1977 gründete er in New York eine Band mit Jeremy Steig, Dan Wall, Eddie Gomez, Joe Chambers und Ray Mantilla. Er machte Aufnahmen mit Musikern wie Chet Baker, Bob Mintzer, Tom Harrell, Bob Berg, Joe Farrell und Steve Grossman. 1980 kehrte er nach Wien zurück, arbeitet aber... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Karl Ratzer




» Alle Alben von Karl Ratzer anzeigen



Songtexte von Karl Ratzer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Karl Ratzer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Karl Ratzer

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Karl Ratzer anzeigen

Weitere Links zu Karl Ratzer


» Fanpage vorschlagen