Karl Forster

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Karl Forster war Komponist, Chordirigent und Domkapellmeister an der Hedwigs-Kathedrale in Berlin. Von 1915 bis 1923 besuchte Karl Forster das Humanistisches Gymnasium des Benediktinerklosters Metten. Danach trat er in das Priesterseminar Regensburg ein und begann das Studium der Philosophie und Theologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule in Regensburg. 1928 empfing er die Priesterweihe und war in den Jahren 1928/1929 als Kaplan in Kulmain tätig. Anschließend absolvierte er von 1929 bis 1933 ein Studium der Kirchenmusik, Komposition und Musikwissenschaft an der Staatlichen Akademie für Tonkunst und an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Zu seinen Lehrern zählten Domkapellmeister Ludwig... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Karl Forster anzeigen

Verwandte Künstler von Karl Forster

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Karl Forster anzeigen