Karel Berman

0
TickIt!
Geboren 14.04.1919 in Jindrichuv Hradec, Bohemia
Gestorben 11.08.1995 in Prague, Czech Republic
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Karel Berman ; † 11. August 1995 in Prag) war ein tschechischer Opernsänger und Komponist jüdischer Abstammung. Karel Berman wurde im März 1943 in das KZ Theresienstadt deportiert. Dort beteiligte er sich als Sänger, Komponist und Dirigent am Kulturleben. So führte er am 11. Juli 1944, zusammen mit Rafael Schächter), die Vier Lieder nach Worten chinesischer Poesie von Pavel Haas erstmals auf. Er überlebte die Lagerzeit und wurde später auch als Opernsänger bekannt. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Karel Berman anzeigen

Kompositionen von Karel Berman

Werk Epoche/Genre
1938-1945 Reminiscences, suite for piano solo Modern
Keyboard
Broucci, for voice & piano
Vocal Music
Poupata (Buds), songs for bass voice & piano Modern
Vocal Music
Slavnostní pochod, for voice & piano
Vocal Music
Suite for piano solo Modern
Keyboard
Terezín Suite, for piano
Keyboard

Verwandte Künstler von Karel Berman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Karel Berman anzeigen