Kai Wessel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Kai Wessel ist ein deutscher Countertenor, Komponist und Musikpädagoge. Kai Wessel begann als Sänger in verschiedenen Schulchören. An der Christus-Kirche von Hamburg-Wandsbek sang er als Knabensopran. Bis zu seinem Studium blieb er Chorsänger. Daneben erhielt er Klavier- und Orgelunterricht. Eigentlich wollte Wessel nur Komposition studieren. Doch sein Schwerpunkt wurde die Gesangsausbildung als Countertenor. Außerdem studierte er Historische Aufführungspraxis und machte sein Theorielehrerexamen. Dem schloss sich das Kompositionsdiplom an. 1984 hatte er in Flensburg seinen ersten Auftritt als Countertenor. 1988 sang er seine erste Opern-Partie am Stadttheater Freiburg. Neben seinen Gastauftritten in Opern... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Kai Wessel anzeigen

Verwandte Künstler von Kai Wessel

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Kai Wessel anzeigen