Junior Braithwaite

0
TickIt!
Geboren 04.04.1949 in Kingston, Jamaica
Geburtsname Franklin Delano Alexander Braithwaite
Gestorben 02.06.1999 in Kingston, Jamaica
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Junior Braithwaite war ein jamaikanischer Sänger. Er erhielt seinen Namen vom US-amerikanischen Präsidenten Franklin D. Roosevelt. Braithwaite wuchs in den Ghettos von Kingston auf. Er lernte dort Bob Marley, Peter Tosh, Bunny Wailer kennen. Dank der Hilfe von Roy Wilson, Braithwaites Stiefbruder, und Joe Higgs konnte er beim jamaikanischen Produzenten Coxsone Dodd vorsingen, wo er zusammen mit Marley, Tosh, Wailer, Beverley Kelso und Cherry Smith als The Wailing Wailers deren erster Hit Simmer Down produzierte. Braithwaite war damals erst 13 Jahre alt und übernahm den Part des ersten Tenors. In der Folge sang Braithwaite den Hauptpart im Song It Hurts To Be Alone und einigen weiteren Songs und machte mit den Wailers... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Junior Braithwaite





Songtexte von Junior Braithwaite

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Junior Braithwaite freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Junior Braithwaite

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Junior Braithwaite anzeigen

Weitere Links zu Junior Braithwaite


» Fanpage vorschlagen