Juanes

0
TickIt!
Geboren 09.08.1972 in Medellín, Colombia
Geburtsname Juan Esteban Aristizábal Vásquez
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Kolumbien

Biografie

Juanes [ˈxu̯anes] ist ein kolumbianischer Sänger, Songschreiber und Gitarrist. Im Alter von sieben Jahren begann Juanes, Gitarre zu spielen. Dabei lernte er von seinem Vater und seinen älteren Brüdern Boleros, Tangos, Cumbias, sowie Vallenatto und Guasca, die Volksmusik seiner Heimat. Er verliebte sich in das Instrument und begann, sich auf traditionelle lateinamerikanische Musik zu konzentrieren. Als Teenager entdeckte er die Metalmusik. Metallica wurde zu seiner Lieblingsband. Schnell änderte er seinen Gitarrenstil und gründete außerdem die Rock-/Metal-Band Ekhymosis. Die Band veröffentlichte sieben Alben und erreichte in Kolumbien eine sehr hohe Popularität unter den Anhängern... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Juanes




» Alle Alben von Juanes anzeigen


Konzerte von Juanes

Tournee-Orte von Juanes
1 Events in 2024
Jul
20
Madrid - Palacio de los deportes de la Comunidad de Madrid - MADRID
Juanes - Palacio de los deportes de la Comunidad de Madrid - MADRID
Madrid, Spanien


» Alle Konzerte von Juanes anzeigen


Songtexte von Juanes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Juanes freigeschaltet.
Partner: "Juanes Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Juanes

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Juanes anzeigen

Weitere Links zu Juanes


» Fanpage vorschlagen