Joseph Canteloube

0
TickIt!
Geboren 21.10.1879 in Annonay, France
Gestorben 04.11.1957 in Gridny, Seine-et-Oise, France
Alternative Namen Joseph Marie Canteloube, Marie-Joseph Canteloube de Malaret
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Joseph Canteloube

Biografie

Canteloube, Marie-Joseph, de Malaret ); † 4. November 1957 in Grigny), kurz Joseph Canteloube genannt, war ein französischer Komponist und Musikwissenschaftler. Den Zusatz „de Malaret“ fügte er seinem Namen hinzu als Zeichen des Stolzes auf seine Heimat in der Südauvergne. Canteloube wurde im zentralen Frankreich im Département Ardèche in Annonay geboren, welches ungefähr 80 Kilometer südwestlich von Lyon gelegen ist. Die Auvergne ist bekannt für ihre fruchtbaren Böden, das „Massif Central“, ihren uralten erloschenen Vulkan und ihre ausgedehnten, dichten Wälder. Zeitlebens beschäftigte er sich mit der ursprünglichen Musik und dem... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Joseph Canteloube

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joseph Canteloube freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joseph Canteloube

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Joseph Canteloube anzeigen

Weitere Links zu Joseph Canteloube


» Fanpage vorschlagen