Joseph Brooks

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Joseph Brooks

Biografie

Joseph „Joe“ Brooks war ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Regisseur, Filmproduzent und Komponist. Zu Beginn seiner Laufbahn war er erfolgreich als Komponist für Werbe-Jingles tätig. Große Bekanntheit erlangte Brooks durch das Lied You Light Up My Life, das er für den gleichnamigen Film schrieb. Die von Debby Boone eingesungene Version belegte ab Oktober 1977 für zehn Wochen in Folge Platz eins der US-Charts – dieser Wert wurde erst 1992 von Boyz II Mens End of the Road übertroffen. Die Single verkaufte sich allein in den Vereinigten Staaten über vier Millionen Mal, so oft wie kein anderes Lied in den 1970er-Jahren. Als Autor des Songs wurde Brooks unter anderem mit einem Grammy,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joseph Brooks





Songtexte von Joseph Brooks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joseph Brooks freigeschaltet.

Weitere Links zu Joseph Brooks


» Fanpage vorschlagen