Joseph Brooks

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Joseph Brooks

Biografie

Joseph „Joe“ Brooks war ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Regisseur, Filmproduzent und Komponist. Zu Beginn seiner Laufbahn war er erfolgreich als Komponist für Werbe-Jingles tätig. Große Bekanntheit erlangte Brooks durch das Lied You Light Up My Life, das er für den gleichnamigen Film schrieb. Die von Debby Boone eingesungene Version belegte ab Oktober 1977 für zehn Wochen in Folge Platz eins der US-Charts – dieser Wert wurde erst 1992 von Boyz II Mens End of the Road übertroffen. Die Single verkaufte sich allein in den Vereinigten Staaten über vier Millionen Mal, so oft wie kein anderes Lied in den 1970er-Jahren. Als Autor des Songs wurde Brooks unter anderem mit einem Grammy,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Joseph Brooks anzeigen

Kompositionen von Joseph Brooks

Werk Epoche/Genre
Blue Balloon, for piano
Keyboard
Metropolis, musical
Musical-Theatermusik
The Garden Of The Finzi-Continis, film score
Filmmusik
You Light Up My Life, song (for the film You Light Up My Life)
Vocal Music