Joseph Alessi

1
TickIt!
Geboren ??.??.1959 in Detroit, MI
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Joseph Alessi

Biografie

Joseph Alessi Jr., USA) ist ein US-amerikanischer, vorwiegend klassischer Posaunist. Er ist seit 1985 Soloposaunist der New Yorker Philharmoniker und Lehrer an der Juilliard School. Joseph Alessi Jr. wurde 1959 in Detroit geboren und besuchte die High School in San Rafael. Sein Vater, Joseph Alessi Sr. war ein professioneller Trompeter und seine Mutter sang im Chor der Metropolitan Opera. Sein Vater unterrichtete ihn im Posaunenspiel, was dazu führte, dass er bereits mit 16 Jahren das Vorspiel für das Orchester des San Francisco Ballet gewann. Ein Jahr später schrieb er sich im Curtis Institute of Music in Philadelphia ein, wo er zwischen 1977 und 1980 studierte. Während seines dritten Jahres am Curtis wurde er von... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Joseph Alessi anzeigen

Verwandte Künstler von Joseph Alessi

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Joseph Alessi anzeigen