Eric Ewazen

0
TickIt!
Geboren 01.03.1954 in Cleveland, OH
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Eric Ewazen ist ein US-amerikanischer Komponist. Ewazen studierte an der Eastman School of Music und Julliard School in New York. Zu seinen Lehrern gehören Milton Babbitt, Warren Benson, Samuel Adler, Joseph Schwantner, Eugene Kurtz und Gunther Schuller. Er lehrte bei den New York Philharmonic's Musical Encounters Series, war Vizepräsident der League of Composers der Internationalen Gesellschaft für Neue Musik und Composer in Residence beim Orchestra of St. Luke's in New York. Außerdem war er an der Hebrew School of the Arts und am Lincoln Center tätig. Seit 1980 ist er Dozent an der Juilliard School. Seine Musik wurde von zahlreichen Orchestern aufgeführt u.a. dem Cleveland Orchestra und erschien bei... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Eric Ewazen anzeigen

Kompositionen von Eric Ewazen

Werk Epoche/Genre
A duet for our time, for trombone ensemble
Kammermusik
A Hymn for the Lost and the Living, for piano Contemporary
Keyboard
A Suite from the Cloud Forest Contemporary
Keyboard
Aftershock, for trumpet Contemporary
Miscellaneous (Classical)
An Elizabethan Songbook, for mezzo-soprano, baritone & piano Contemporary
Vocal Music
Ballade for a Ceremony ("A Marriage Ballade"), for trumpet & piano Contemporary
Kammermusik
Ballade for bass trombone, harp & string orchestra Contemporary
Concerto
Ballade for clarinet & piano
Kammermusik
Ballade for Clarinet, Harp & Strings Contemporary
Kammermusik
Ballade for trombone & piano Contemporary
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Eric Ewazen anzeigen