Josef Metternich

0
TickIt!
Geboren 02.06.1915
Gestorben 21.02.2005
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Josef Metternich war ein deutscher Bariton, der auch als Musikpädagoge arbeitete. In den 35 Jahren seiner Karriere ist Metternich an allen berühmten Opernhäusern der Welt und bei zahlreichen Festspielen aufgetreten. Berühmt waren vor allem seine Rollen in Verdi-Opern wie „Il trovatore“ oder „La forza del destino“. In vielen Konzerten, Aufnahmen und Radiosendungen, vor allem in den fünfziger Jahren, trat er gemeinsam mit Rudolf Schock auf. Seine musikalische Laufbahn begann 1935 mit ersten Solopartien als Chormitglied beim Bonner Stadttheater. Nach einer überstandenen Tuberkulose folgte 1939 das Engagement als Bariton an der Deutschen Oper in Berlin, wo er zunächst eher in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Josef Metternich anzeigen

Verwandte Künstler von Josef Metternich

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Josef Metternich anzeigen