Josef Kugler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Frater Eustachius Kugler war ein Mitglied des Ordens der Barmherzigen Brüder vom hl. Johannes von Gott und Erbauer des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder in Regensburg. Sein Engagement galt in besonderer Weise den Kranken und Behinderten. Kugler, Sohn eines Landwirts und Hufschmieds, erlitt während einer Lehre zum Bauschlosser in München einen Arbeitsunfall. Er fiel von einem Gerüst und zog sich eine Beinverletzung zu, an deren Folgen er sein ganzes Leben litt. 1884 kam er zurück in die Oberpfalz, womit Reichenbach für ihn bedeutsam wird, denn er zog zu seiner Schwester, die mit dem Schmied Reichenberger verheiratet war. Bei seinem Schwager konnte er wieder in seinem Beruf arbeiten. Zu dieser Zeit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Josef Kugler anzeigen

Verwandte Künstler von Josef Kugler

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Josef Kugler anzeigen