Josef Hassid

0
TickIt!
Geboren ??.12.1923 in Suwalki, Poland
Gestorben 07.11.1950 in England
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Josef Hassid war ein polnischer Violinist Josef Hassid wurde am 28. Dezember 1923 in der polnischen Grenzstadt Suwalki in eine arme Familie polnischer Juden als drittes von vier Kindern hineingeboren. Seine Mutter starb in Josefs zehntem Lebensjahr an Typhus. Er wurde daraufhin von seinem Vater großgezogen. Nach vorherigem Selbstunterricht wurde er im Alter von zehn Jahren Schüler an der Chopin-Musikschule in Warschau. 1935 war er einer der jüngsten Teilnehmer des ersten internationalen Wieniawski-Wettbewerbs für Geiger und wurde dort mit einem Sonderpreis bedacht. Hassid kam 1938 mit seinem Vater nach London. Der Ausbruch des Zweiten Weltkrieges verhinderte die Rückkehr nach Polen. Im Herbst 1940 wurde er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Josef Hassid anzeigen

Verwandte Künstler von Josef Hassid

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Josef Hassid anzeigen