Josef Gingold

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Josef Gingold

Biografie

Josef Gingold war ein renommierter US-amerikanischer Geiger und Pädagoge. Er emigrierte 1920 in die Vereinigten Staaten wo er Violine bei Vladimir Graffman und Eugène Ysaÿe studierte. Nach 1937 war er Konzertmeister beim Detroit Orchestra, und hatte später die gleiche Position beim Cleveland Orchestra inne. Er gab zahlreiche Bücher über Violintechnik heraus, darunter jene von Mazas und Kayser. Seine Schüler sind unter anderem Sho-Mei Pelletier, die im Dallas Symphony Orchestra in Texas spielt und der berühmte Geiger Joshua Bell. Vor seinem Tod unterrichtete er an der Indiana University Jacobs School of Music. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Josef Gingold anzeigen