Jorma Hynninen

0
TickIt!
Geboren 03.04.1941 in Leppävirta, Finland
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Jorma Hynninen ist ein finnischer Opernsänger. Hynninen singt Bariton und debütierte 1969 als Tonio in Pagliacci von Ruggero Leoncavallo an der Finnischen Nationaloper. Es schloss sich eine internationale Karriere an. Er war künstlerischer Leiter der Finnischen Nationaloper und übernahm später das Amt als Generalintendant der Savonlinna-Opernfestspiele. Sein Repertoire umfasst Rollen in Stücken von Mozart, Verdi und Wagner aber auch zeitgenössischen Komponisten. So sang er Hauptrollen in finnischen Opern von Aulis Sallinen und Einojuhani Rautavaara. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jorma Hynninen anzeigen

Verwandte Künstler von Jorma Hynninen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jorma Hynninen anzeigen