Jon Secada

0
TickIt!
Geboren ??.??.1962 in Cuba
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Cuba
Pop-Profil Pop-Profil von Jon Secada

Biografie

Jon Secada ist ein US-amerikanischer Sänger und Liedermacher kubanischer Herkunft. Secada immigrierte als Neunjähriger in die Vereinigten Staaten und wuchs in Miami, Florida, auf. Er studierte ab 1979 an der University of Miami, wo er einen Master in Jazz Vocal Performance verliehen bekam. Ferner wurde er in die elitäre akademische Iron Arrow Honor Society der Universität aufgenommen. In den 80er Jahren engagierte Gloria Estefan ihn als Backgroundsänger. Er entwickelte eine Leidenschaft für R&B und Pop und war inspiriert von Marvin Gaye, Billy Joel, Elton John und Stevie Wonder. Seine Musik ist eine Mischung dieser Sounds und beinhaltet Funk, Soul und Untertöne von Latin Percussion. Sein... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jon Secada anzeigen

Kompositionen von Jon Secada

Werk Epoche/Genre
Angel Contemporary
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Jon Secada

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jon Secada anzeigen